13
Mrz

18. International Sindelfingen Swimming Championships (ISSC)

Veröffentlicht in Wettkämpfe von Tobias Stoll

Am Samstag den 03.03.2012 fanden die 18. Internationalen Sindelfingen Swimming Championships (ISSC) im Hallenbad des Sindelfingers Badezentrums statt. Die Schwimmer hüpften ins  50 Meter Becken rein und so konnte der Wettkampf beginnen.  Eine Besonderheit des Wettstreites ist, dass er eine Qualifikation für die Olympischen Spiele in London 2012 darstellte. Die nächste Besonderheit war, dass nicht nur die besten Schwimmer aus Deutschland teilnahmen sondern es kamen auch Gäste aus Griechenland, der Schweiz, Holland, Uruguay und Bosnien. Mit von der Partie waren auch einige Nürtinger Schwimmer und Schwimmerinnen aus der ersten, zweiten und dritten Mannschaft, die die Pflichtzeiten erreichten. Gemeinsam mit der internationalen Konkurrenz kämpften sie in verschiedenen Lagen und Disziplinen um das Erreichen der Finals. Im Finale ging der große Kampf weiter. Nicht nur das Erreichen der ersten Plätze setzte Anreize für Bestleistungen, sondern auch das Preisgeld für den Sieger. Am Schluss sprang für die Schwimmer insgesamt ein Preisgeld in Höhe von über 2.400 Euro raus.  Leider kamen unsere Nürtinger Schwimmer nicht an die top Schwimmer der einzelnen Länder heran und schafften es so leider auch nicht auf top Platzierungen. Trotzdem war der Wettkampf erfolgreich. So konnten die Nürtinger wertvolle Erfahrungen für weiter internationale Wettkämpfe sammeln. Aus diesem Grund war es insgesamt ein Spannender und toller Wettkampftag.

(Kevin Kasprus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.