08
Mrz

Nürtinger Schwimmer bei der Head Trophy 2016

Gepostet in News,Wettkämpfe von Kevin Kasprus

Am vergangenen Wochenende den 05./06.03.2016 fand in München die Head Trophy 2016 statt. Mit dabei waren auch zehn Nürtinger Schwimmer/innen. Da dies ein internationaler Wettkampf mit der Möglichkeit zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio 2016 war, mussten sich die Schwimmer/innen mit internationaler Konkurrenz aus unterschiedlichen Ländern, wie Italien, Österreich, Russland, Tschechien, Frankreich, Ungarn, Rumänien und der Schweiz messen. Auch dabei waren Schwimmer/innen aus ganz Deutschland.

Bei so hochkarätiger Konkurrenz war mit Medaillen nicht zu rechnen und so konzentrierten sich die Schwimmer/innen darauf ihre eigenen Bestzeiten zu verbessern und es den anderen nicht zu leicht zu machen aufs Treppchen zu kommen. So wurden an diesem Wochenende insgesamt 25 neue persönliche Bestzeiten, 2 Vereinsrekorde, 8 Saisonrekorde und 4 Saisonbestzeiten aufgestellt.

Insgesamt konnten die Schwimmer/innen mit guten Ergebnissen auf der 50m Bahn und neuen Erfahrungen nach Hause gehen.

Tags: , , ,

Kommentare:

Irene Gruben schrieb am 12. März 2016 um 17:09

Wir waren am Samstag als Zuschauer dabei und waren begeistert über die tollen Leistungen “ unserer “ Schwimmer.Meinen Gückwunsch an Alle und Danke für die tollen Fotos.Weiter so !